UNSERE PHILOSOPHIE

Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert,

sondern kann sie gestalten.

Paul Watzlawick

WAS MACHT DEN UNTERSCHIED

Unsere Haltung

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir konzentrieren uns auf die gewünschte Zukunft und arbeiten dabei immer lösungsfokussiert und ressourcenorientiert. Wir sind davon überzeugt, dass Individuen ihre Wirklichkeiten konstruieren und ihre Lösungen in sich tragen. Wir unterstützen gerne beim Finden.

Alle in unserem Team haben in ihrer beruflichen Laufbahn viele Jahre Erfahrung in Führungspositionen in großen Unternehmen gesammelt. Daher konnten wir die Coaching-Techniken selbst in der Praxis anwenden und verfeinern. Davon profitieren unsere Kund:innen heute.

Unsere Praxiserfahrung

Wir verbinden Ratio und Emotion durch das Anwenden stets neuer Gehirnforschungserkenntnisse.

Agieren achtsam.

Finden mit Ihnen Potentiale und individuelle Lösungen.

Inspirieren Sie zu neuen Sichtweisen.

Emoffizientes Begleiten

Systemisches Doppel

Wir arbeiten immer zu zweit. Wir möchten Ihnen ein Optimum bieten an Aufmerksamkeit, Effizienz und Erfolg.

Systemisches Denken ist unsere Basis.

Alles hängt mit allem zusammen. Diesem Umstand wird in jedem KopfSchritte Coaching durch ständige Umweltverträglichkeitsprüfung Rechnung getragen.

Systemisches Denken

Konkrete (Kopf)Schritte

Jede Transformation beginnt im Kopf und mit einem ersten Schritt.

Wir unterstützen Sie beim Definieren von eindeutigen, wirkungsvollen Lösungen.

KUND:INNENWORTE

Ich arbeite seit 3 Jahren mit dem Team von Kopfschritte zusammen. Nach einer durchdachten und wohl überlegten Auftragsklärung und Zieldefinition, wurden die Workshops liebevoll in Kleinstarbeit vorbereitet. Dabei wurden alle Stakeholder abgeholt und integriert. Die Umsetzung der Workshops war immer mit viel guter Laune, Leidenschaft und Flexibilität – alle Beteiligten haben mit Elan und Vorfreude auf nächste Sessions die Workshops verlassen. Bis heute sind die Teambuilding-Events in aller Munde.Das Team Kopfschritte ist unglaublich erfahren, flexibel – und scheut auch nichts Neues. Ich möchte die Zusammenarbeit mit dem KopfSchritte-Team nicht mehr missen und freue mich weiterhin auf viele spannende Sessions, aller Art.

Regina Gruber

BARRACUDA